ErkenntnisReich

 
88 Bild- und Wortkarten, die in ihren  tausendfachen Kombinationsmöglichkeiten unsere analytische wie auch die intuitive Seite ansprechen und unsere Kreativität und Kommunikation anregen.

Kartenlegung

 

„Eine innere Situation, die man sich nicht bewusst gemacht hat, taucht außen als Schicksal auf.“

(C.G. Jung)

 

Bilder sprechen auf sehr direkte Weise unser Unterbewusstsein und unsere Gefühle an, ohne den Weg über den Kopf zu gehen. Diese Stimmung nutzt uns in der Aufdeckung verborgener Hindernisse, da sie Reaktionen auslösen, die sich nicht so leicht in Worte fassen lassen. Die Wortkarten sprechen im Gegenzug den Verstand an und bieten so etwas greifbares.

 

Die Paarung von Bild und Wortkarten bietet uns somit die Chance, Verstand und Gefühl gleichzeitig anzuregen und zusammenhängend in eine gemeinsame Symbiose zu treten. Durch diese besondere Dynamik kann eine ganzheitliche Sicht der aktuellen Anforderungen entstehen, die rein analytisch kaum möglich wäre.

 

Die Legung mit OH Karten öffnet uns somit eine Tür in einen neuen Raum – in unser Inneres, in unsere Schatzkammer. Dieser kreative Prozess führt uns an die Grenzen einer anderen Realität und eines anderen Bewusstseins und zeigt uns neue Lösungsentwürfe auf. Ohne Angst treten wir nun dem Neuen gegenüber und bewältigen es kreativ und spontan.